04.01.2012

Fortsetzung?

Raub auf Taxifahrer weist Ähnlichkeiten mit zwei Überfällen im Sommer auf

Die Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland bittet anläßlich eines Überfalls auf einen Oldenburger Taxifahrer um Hinweise unter Rufnummer 0441/790-4115.

Der Meldung zufolge überfielen am Montag gegen Mitternacht zwei maskierte Täter einen Taxifahrer in einer Sackgasse in Eversten. Der 25-jährige Taxifahrer wurde in den Ohlenbuschweg bestellt. Als er dort ankam, riss ein Täter die Fahrertür auf und forderte von dem 25-Jährigen unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Der Räuber sowie ein Mittäter flüchteten mit dem erbeuteten Geld in Richtung Bodenburgallee. Das Alter der dunkel bekleideten und schlanken Täter wird auf etwa 20 bis 30 Jahre, die Körpergröße auf etwa 180 bis 190 cm geschätzt. Beide trugen eine dunkle Sturmhaube und dunkle Handschuhe. Der Taxifahrer wurde bei der Tat nicht verletzt. Die Polizei leitete Fahndungsmaßnahmen ein, die leider nicht zur Feststellung von Verdächtigen führten.

Im vergangenen Juli waren auf die gleiche Weise binnen weniger Tage zwei Taxifahrer in Bloherfelde überfallen worden.
(dis)

Seitenanfang   •   Kontakt   •   Impressum   •   Datenschutz