18.07.2011

Serientäter?

Erneuter Ãœberfall in Bloherfelde

Der Ãœberfall auf eine Mietwagenfahrerin in der Windthorststraße liegt erst einige Tage zurück, jetzt wurde ein Taxifahrer in der benachbarten Kennedystraße Opfer der gleichen Masche: Wie schon beim vorhergehenden Ãœberfall wurde die Bestellung mit unterdrückter Rufnummer durchgegeben. Nachdem zunächst ein erster bestellter Fahrer Leerfahrt anmeldete, wurde ein zweiter Kollege kurze Zeit später um 4.20 Uhr von zwei männlichen Tätern unter Vorhalt eines Revolvers und eines Messers ausgeraubt. Die Täter erbeuteten Bargeld und flüchteten nach der Tat in Richtung der Kennedyteiche. Beide werden als ca. 165 cm groß, schlank und sportlich beschrieben, waren komplett in schwarz gekleidet und sollen zwischen 15-20 Jahre alt sein. Die Polizei erbittet erneut Hinweise unter der Rufnummer  0441/790-4115.

Laut einem Bericht der NWZ geht nach Einschätzung der Polizei auch der Spielhallen-Überfall an der Hauptstraße am Vorabend auf das Konto der gleichen Täter.

(jr)

Links:
Polizeipresse: Raub auf Taxifahrer
NWZ: Räuber überfällt Spielhalle
NWZ: Oldenburg: Taxi-Räuber weiterhin auf der Flucht

Frühere Meldung:
13.07.11 Mietwagenfahrerin in Bloherfelde überfallen
 

Seitenanfang   •   Kontakt   •   Impressum   •   Datenschutz