Weitere Seiten zum Thema:
Eurotaximesse 2002
Trends
Der Film der BGF
Tops
Flops
Linkliste zu den Ausstellern

09.11.2002

Fazit

Einiges Àndert sich nie ...

    TĂŒr zu!

    Mercedes-typisch: Halboffene TĂŒrProbesitzen in der neuen E-Klasse. “Aua!”. Das war der Kopf, vielleicht war ich einfach zu schnell. Bin halt noch kein Opa. Innen sieht alles materialmĂ€ĂŸig ausgezeichnet aus. “Aua!” Das war der Dachhimmel. FĂŒr meine 1 Meter 90 kann ich halt nichts, habe ja auch ein eigenes Auto, keinen Benz. Also wieder aussteigen. Vorsichtig, damit nichts kaputt geht. Als  ordentlicher Messebesucher die hintere TĂŒr schließen. Plopp. Hört sich merkwĂŒrdig an. Und siehe da: Einiges Ă€ndert sich auch bei einer E-Klasse nicht, die TĂŒren schließen wie auch bei den  Vormodellen gelegentlich nur auf besonderen Wunsch. Sprich: Schlag sie einfach zu wie gehabt. Sonst fĂ€llt noch der nĂ€chste Fahrgast raus ;-)

    Sparen ĂŒber alles

    Großer Andrang herrschte ganz unerwartet (oder etwa doch nicht?!) bei den Anbietern von Gebrauchttaxen und -teilen. Ob das nur eine Folge der gegenwĂ€rtigen Flaute im TaxigeschĂ€ft ist? Sah eher nach notorischem Sparwahn aus.

... anderes schon

    Novum: TaxigelÀndewagen Nissan X-TrailZweisitzer sind out

    Gab es auf der Eurotaximesse 2000 noch einen Ferrari mit Taxischild und auch mehrere Smart als WerbetrÀger zu sehen, geht der Weg jetzt etwas praxisgerechter in die andere Richtung: Ein Nissan X-Trail markierte den Einstieg des Taxigewerbes in die GelÀndewagenklasse. Wir sind gespannt auf 2004.
     

Seitenanfang   •   Kontakt   •   Impressum   •   Datenschutz