Um Mißverständnisse zu vermeiden: Am 17.09.2000 sah die Site ein wenig anders aus als heute (siehe Bildschirmfotos). Der aktuelle Auftritt macht wesentlich mehr her!

Taxi-Net:
Die Internetsite von
Ihre Taxenzentrale

 

Uuups, auf was bin ich denn hier gestoßen?
Die ehemalige Startseite von Ihre Taxenzentrale 
Klammheimlich und ohne große Werbung (vielleicht auch an Bussen)  hat sich eine OldenburgerTaxi-Firma ins Netz gewagt.
 
Mühsam quälend habe ich mich hier mal durchgeklickt und bin zu der Erkenntnis gekommen: Ich wäre lieber zum Zahnarzt gegangen !
 
Die wohl drittgrößte Taxi-Zentrale in Oldenburg stellt sich auf Ihrer Page dar wie ein achtjähriger Briefmarkenliebhaber mit dem Sinn für Farben und Design wie ein blindenhundführender Frührentner.
 
Nicht gerne schreibe ich hier so garstige Sachen, aber wen möchte man mit diesen Seiten erreichen (abschrecken)? Sofort ins Auge sticht die zum  Größenwahn angeschwollene „Nr.1“. Dann liest man etwas abwärts gescrollt, daß man nicht mehr „Mietwagen“ schreibt sondern „Mietwagem“! Darf einem so leistungsstarken Personenbeförderer  (O-Ton) so etwas Unprofessionelles passieren? Doch plötzlich ein Lichtblick. „OnlineBestellung“ muß ich lesen. Mit „Hier haben Sie die Möglichkeit, sich ein Taxi oder einen Bus online zu bestellen“ werde  ich vom Blau der Seite erschlagen. “Sie müssen nichts weiter tun, als das nachfolgende Formular auszufüllen“. Nichts leichter als das. Ein Blick von oben auf Ihre TaxenzentraleSofort mache ich mich ans Werk und in voller Vorfreude auf das gleich anstehende kaffeeschlürfende Gelaber mit  Freunden und Kollegen bestelle ich mir ein Taxi! Nach einer ¾Stunde schaute ich zum ich weiß nicht wievielten Mal auf das ausgefüllte und ausgedruckte Formular und griff vom Service  überzeugt zum Hörer und wählte 63063. Der freundlichen Dame am anderen Ende der Leitung teilte ich mit, daß ich kein Taxi mehr benötige, und diese offenbarte mir, ich hätte keinen Wagen bestellt (soviel zur leistungsstarken Personenbeförderung). Schade, schade, schade und ich war sooo motiviert, Kunde zu werden. Am unteren Rand dieser Seite lese ich zum Erstaunen „Auf uns ist Verlaß!“ (groß und unterstrichen). Vielleicht wäre es ja besser, nicht ins Netz zu poltern, als so?
Schade,schade, schade... (Stand:17.09.2000)
(thm)
 

Seitenanfang   •   Kontakt   •   Impressum   •   Datenschutz