es geht um taxistände.
genauer: es geht um die frage, wer eigentlich für das beantragen und die standortwahl neuer taxistände zuständig ist. und ganz besonders geht es um die leute, die für die schlechte standortwahl an der alten molkerei, den nachrückstand beim kramermarkt und/oder den hoffentlich nicht kommenden nachrückstand über die klävemannstraße beim hbf verantwortlich sind. äußerst gelungen ist auch unser platz am neuen zob. wer verdammt nochmal ist eigentlich auf die idee gekommen, daß unser pipiunwichtigbahnhof zwei taxistände braucht? oldenburg im jahre 2186 als millionenstadt mit 1074 taxen? zumindest 32 (!) passen jetzt schon auf die nordseite. der neue ZETTOHHBEE? ole´, ole´!
nun zur wichtigen wer-frage: wer ist verantwortlich?
manchmal hört oder liest man was über begehungen des verkehrsausschuß´ mit vertretern (einem?) der interessengemeinschaft oldenburger taxiunternehmer (neuerdings vielleicht sogar mit vertretern der arbeitsgemeinschaft?). hört sich zumindest gut an, doch was ist bisher dabei rausgekommen? nachrückstände über stark befahrene hauptstraßen (kramermarkt), stände, bei denen die kunden eine (schnell?)straße überqueren müssen, um zu uns zu gelangen (alte molkerei)! und falls in ol irgendwann mal wieder höherklassiger fußball gespielt werden sollte, schmuddelwetter inklusive, werden potentielle fahrgäste ihre hosenbeine mächtig hochkrempeln müssen, um zu uns auf den 25 zentimeter breiten stand zu kommen (stand stadion nach umbau).
irgendwann wird es ganz gewaltig scheppern, und dann ist das geschrei nicht nur in den lokalen medien wieder groß.
darum, liebe verantwortliche, zeigt euch, gebt euch zu erkennen und stellt euch der diskussion. wir fahrer/innen können nicht nur maulen und griesgrämig gucken. nein, wir haben auch genaue vorstellungen, wie unser arbeitsplatz auszusehen hat. wir wissen, wie man es besser macht. es gibt auch gute taxistände!!
in diesem sinne, fröhliche talfahrt ! gl
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