Was mich ärgert ......!

Jeden Wochenend-Abend das gleiche Bild : 
Am Waffenplatz stehen 4 Wagen. Natürlich ist der letzte mal wieder seit 12 Minuten ausgestiegen !

Vorne am Julius steht ein Wagen, der Fahrer liest gemütlich in der BILD !
Der nächste Wagen steht an der Bushaltestelle an zweiter Position und quatscht mit dem Kollegen des nächsten Wagens !
Dahinter stehen die anderen Kollegen bis zu den Brautmoden !
 
Der nächste Wagen, der aus der Ofener Straße kommt, weiß mal wieder nicht, wie er sich einordnen soll und fährt fluchend erst nach  links und dann nach rechts, um sich hinten im Halteverbot anzustellen.
Ich meine, der Stand Waffenplatz bzw. Julius ist nun mal kein breiter Bahnhofsvorplatz, an dem alle 20 Minuten mal ein Schwung Wagen weggeht. Wir haben nur eine Spur und die hinteren Fahrzeuge stehen immer irgendwie im Halteverbot.
Alle Kollegen sollten im gegenseitigen Interesse doch ein bißchen besser aufpassen und vorziehen. Vorne am Waffenplatz sollte man schon in der Nähe des Wagens bleiben und nur kurz zum Kaffeeholen oder zur Toilette ins COSMOS gehen. Wenn die Lücke größer wird als 2 Wagen, heißt es gnadenlos vorbeizuziehen !
Der erste Wagen am Julius kann den Waffenplatz im Auge behalten. Die schöne Taxiampel ist ja viel zu langsam. Wenn erkennbar was frei wird, sollte man schon vorziehen !
An der Bushaltestelle wird man ja  oft  schnell besetzt, aber meiner Meinung nach ist das kein Grund, bis zur letzen Minute mit dem Vorziehen zu warten. Alles nur, weil in der Ferne in der Kurwickstraße ein möglicher Einsteiger  angewackelt kommt. Meistens braucht der nämlich sowieso noch 15 Minuten, bis er sein Gyros auf hat. Und dann geht er über die Straße zur Ofener ........
Für alle, mit denen ich gesprochen habe, ist es  ein Ärgernis, sich hinten anzustellen. Wenn sich alle ein wenig an die Spielregeln halten würden, wäre das wenigstens nicht mehr ganz so oft der Fall !
In diesem Sinne, bis zum nächsten Wochenende ...
(gb) 

Seitenanfang   •   Kontakt   •   Impressum   •   Datenschutz